Über mich

Das bin ich

Steffen, euer Hochzeitsfotograf aus dem
Raum Bad Dürkheim – Vorderpfalz

"Eure Erinnerungen – Natürlich – Einfach Ihr"

Hochzeitsfotograf

Auf meiner Homepage dreht sich alles um die faszinierende Welt der Fotografie, die für mich weit mehr ist als nur das Drücken des Auslösers. 

Fotografie ist meine Leidenschaft, mein Ausdruck von Kreativität und meine Art, die Schönheit des Lebens einzufangen. Mit jedem Klick verbinde ich Emotionen, Geschichten und Momente, die für die Ewigkeit festgehalten werden. Es ist die Zusammenarbeit mit Menschen, die Herausforderung in neuen Situationen und der technische Kick, der mich immer wieder begeistert und motiviert. 

Als lebensfroher, zielstrebiger und offener Mensch liebe ich es, mich in unterschiedlichsten Dingen zu engagieren. Neben der Fotografie zählen Motorradfahren, das Entdecken neuer Länder und die Musik zu meinen Hobbies. 

Ich bin ein Naturliebhaber, der gerne aktiv ist und seine Zeit am liebsten mit Freunden verbringt. Kurz gesagt: Ich bin der kreative Fotograf, der die Welt durch seine Linse betrachtet, immer auf der Suche nach dem perfekten Moment und der nächsten großen Inspiration. Willkommen in meiner Welt voller Farben, Emotionen und unvergesslicher Augenblicke!

"Eure Erinnerungen – Natürlich – Einfach Ihr"

Aber was heißt das nun für euch?

Ganz einfach! Als Fotograf agiere ich nicht wie ein Regisseur, der nach einem festen Drehbuch arbeitet. Ich begleite euch an eurem wahrscheinlich wichtigsten Tag im Leben genau so, wie ihr seid und gemäß euren Vorstellungen – mit Überraschungen, plötzlichen Emotionen und den witzigsten Ereignissen.

Es sind Eure Erinnerungen – natürlich – einfach Ihr!

Das schönste Lob für einen Hochzeitsfotografen? Wenn du am Ende des Tages zurückblickst und dich fragst, ob er überhaupt da war. Denn ein guter Fotograf fügt sich nahtlos in den Hintergrund ein, einfühlsam und diskret, während er die kostbaren Momente einfängt.

Kommt mit auf meine Reisen!

Reisen ist für mich mehr als nur eine Leidenschaft – es ist eine Obsession. Schon nach zwei Tagen am Hotelpool werde ich unruhig, ich brauche das Abenteuer, die Entdeckung, das Neue. Daher zieht es mich stets mitten hinein in das pulsierende Leben fremder Länder und die unberührte Schönheit der Natur.

Meine ständigen Begleiter auf diesen Entdeckungsreisen sind meine Kamera und meine Drohne. Sie helfen mir, die einzigartigen Momente festzuhalten, sei es der Sonnenuntergang über den Bergen oder das Lachen einer fremden Kultur.

Wenn ihr Lust habt, mich auf meinen Abenteuern zu begleiten, dann schaut doch einfach auf meinen Reiseblogs und meine Reisefotos vorbei. Dort könnt ihr einen kleinen Einblick in meine Welt des Reisens und Entdeckens gewinnen.

Meine Partner

mein event – für mich und meine Gäste

Unter diesem Slogan vereint sich ein dynamisches und junges oder auch jung gebliebenes Team, das sich mit aller Leidenschaft der Materie Events verschrieben hat.

Veranstaltungskaufleute, Restaurantfachleute, Veranstaltungstechniker, Köche, Betriebswirte, Geisteswissenschaftler bis zum Surf-Lehrer bilden gemeinsam eine schlagkräftige Gemeinschaft.
Mit eben diesem breit gefächerten Know-How aus vielen Einzeldisziplinen gelingt es uns, Frage- und Problemstellungen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu durchleuchten und zu lösen.

Ben ist freier RednerBen ist freier Redner aus Mannheim für Hochzeiten, Trauerfeiern und Familienfeiern. Seine Reden sind individiduell, bildhaft und wertschätzend. aus Mannheim für Hochzeiten, Trauerfeiern und Familienfeiern. Seine Reden sind individiduell, bildhaft und wertschätzend.

Anja Alberg - Stimme mit Herz
Anja Alberg - Stimme mit Herz
17 März 2024
Steffen ist ein sehr sympathischer und leidenschaftlicher Fotograf. Er hat ein tolles Gespür dafür, die richtigen Momente einzufangen. Man kann förmlich die Emotionen in seinen Bildern spüren und berührt mich sehr. Ich kann Steffen nicht nur als Mensch, sondern als professionellen Fotografen vom Herzen weiterempfehlen. Ich würde mich riesig freuen, ihn bei einer meiner Hochzeiten an meiner Seite zu haben.
Fast Break
Fast Break
9 März 2024
1a Fotograf!!!! Steffen arbeitet sehr professionell und macht wunderschöne, authentische Fotos. Vielen Dank für den tollen Tag und das Shooting 🤩🤩🤩
Susanne Wagner
Susanne Wagner
8 März 2024
Sehr empfehlenswerter Fotograf. Ich bin mehr als zufrieden... von den Ergebnissen, die meine Erwartungen absolut erfüllt haben.... von der sympathischen und angenehmen Art, die Steffen direkt mitgebracht hat.... und von der professionellen Umsetzung! Es hat einfach Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Katja Klein
Katja Klein
29 Februar 2024
Mit Steffen hatten wir den besten Fotografen an unserer Seite! Er nahm uns die Angst und gab uns sehr gute Tipps, um sich natürlich auf den Bildern präsentieren zu können! Alle Aufnahmen zeigen uns so wie wir sind und sowas funktioniert nur, wenn ein Fotograf das Auge fürs Detail hat! Der ganze Shootingtag war perfekt durchgeplant und wir konnten uns einfach treiben lassen, mit dem positiven Gefühl, dass die Aufnahmen top werden! Lieber Steffen, es schreit nach einer Wiederholung! Vielen Dank für deine unkomplizierte Art!
Katharina Renfer
Katharina Renfer
15 Februar 2024
Wir können Steffen als Hochzeitsfotograf von Herzen weiterempfehlen! Er hat unsere Winterhochzeit fotografisch begleitet und viele schöne Momente für die Ewigkeit festgehalten. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, die Atmosphäre beim Shooting war locker und entspannt – und das obwohl wir eigentlich eher kamerascheu sind. Auch bei der kirchlichen Trauung und der anschließenden Feier war Steffen sehr professionell, unauffällig im Hintergrund und trotzdem immer an der richtigen Stelle, um die kleinen, besonderen Momente einzufangen.
Bianca Bauer
Bianca Bauer
28 Oktober 2023
Wir sind durch eine Empfehlung auf Steffen gestoßen als wir auf der Suche nach einem/einer Hochzeitsfotografen/-fotografin waren. Nach dem ersten Telefonat waren wir uns sicher, dass wir uns verstehen und er genau der Richtige ist, um unseren großen Tag zu begleiten. Steffen hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, um unsere Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Am Tag selbst hat er uns noch eine wunderschöne Location für unser Paarshooting organisiert, hat sich super mit unsere Gästen verstanden und hat dadurch neben den geplanten Fotos auch andere wunderschöne Momente festgehalten. Die Bilder sind einfach wunderschön geworden! Danke Steffen, dass du an diesem Tag an unserer Seite warst :)
Fabian Rieger
Fabian Rieger
2 Oktober 2023
Steffen hat unsere Hochzeit am 01.09.2023 fotografisch bekleidet und wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Er hat alles dafür getan, eine perfekte Location für unser Brautpaarshooting zu finden. Die Bilder sind wirklich wundervoll geworden. Er ist super nett und humorvoll, flexibel und wir können Steffen wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal lieber Steffen.
Lisa Gebhart
Lisa Gebhart
27 August 2023
Wir sind begeistert von den Bildern von Steffen. Wir stehen normalerweise nicht gerne vor der Kamera und empfinden Fotos machen als störend und nervig. Mit Steffen war das anders. Wir haben quasi nicht gemerkt, dass er Fotos macht und waren äußerst positiv überrascht über die wundervollen Erinnerungen, die er von unserer Hochzeit festgehalten hat Er ist ein sympathischer Kerl, den man auch einfach gern als Mensch um sich herum hat Danke für die großartig Arbeit! Wir können ihn wirklich empfehlen
Todd Stiffler
Todd Stiffler
5 August 2023
Sehr sympathisch und easy going Fotograf! Steffen hat coole Ideen und nahm sich vor unserem Hochzeits-Termin sogar Zeit nach guten Locations für unser Paarshooting zu suchen. Hat perfekt in unsere Meute reingepasst und hervorragende Momente festgehalten, die wir auf ewig wieder erleben dürfen. Nur zu empfehlen!
Jennifer Weis
Jennifer Weis
28 Juli 2023
Wir haben Steffen für unsere freie Trauung gebucht. Er war vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz den ganzen Tag an unserer Seite. Das schöne bei Steffen ist, das er einem sofort das Gefühl gibt ihn schon ewig zu kennen. So fiel es uns überhaupt nicht schwer locker vor der Kamera zu sein. Durch seine unglaublich sympathische und lockere Art, fügte er sich auch unter den Gästen sofort mit ein, als würde er dazu gehören. So konnten unfassbar viele Momentaufnahme mit ganz vielen Emotionen entstehen. Alle Fotos, die wir von Steffen bekommen haben sind einfach einzigartig und wunderschön. Wir möchten dir von ganzem Herzen für deinen Einsatz und Begleitung an einem der für uns wohl schönsten Tage unseres Lebens bedanken. Dank dir werden wir den Tag für immer in wunderschöner Erinnerung haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner